Klappe die Erste

Posted by Björn on 13th Januar 2010 in Allgemein, Life

Gestern war’s soweit, die erste “Improstunde” fand statt.
Bei der ersten Übung hatten wir 30 Sekunden Zeit, das Gegenüber kennen zu lernen und mussten dann – wie ein Zirkusdirektor in einer Manege – die Person wie einen Star ankündigen, was auch sehr spannend geworden ist.
Es gab dann bspw. Übungen wie “Liebe, Hass, Gestank”, wo vier Personen auf der Bühne sitzen, und jeder sucht sich eine Person aus, die er liebt, eine, die er hasst und eine, die stinkt. Es gab jeweils drei Gruppen: In der Arztpraxis, im Vorraum beim Gericht und bei der Kfz-Meldestelle.
Bei weiteren Übungen verkörperten wir Gegenstände, die miteinander einen Überbegriff hatten oder gar nichts zu tun hatten. Bei zweiterem musste jeder daraus eine Geschichte machen. Ich hatte die vier Gegenstände Freiheitsstatue, Regenschirm, Stilettos (irgendso ne Art hochstockiger Schuhe) und noch einen, der mir gerad nicht einfällt, war aber mein ich irgendein Kleidungsstück. Auf jeden Fall erzählte ich von einem Schwulen, der mit seinen Stilettos den Chlodwigplatz entlang ging und dort einen pinken Regenschirm fand. Als er ihn öffnete, fiel eine kleine Freiheitsstatue auf seinen Kopf und ist seitdem hetero. *g*
Aber auch diverse Assoziations- und Erzählspiele, wo möglichst verwandte Wörter gesucht werden, bzw. auch dargestellt werden sollen.
Ist auf jeden Fall spaßig und ich freue mich schon auf nächste Woche.

Comments are closed.