RPC

Posted by Björn on 8th Mai 2011 in Allgemein, Life

Dieses Wochenende ist die RPC – die Role Play Convention – und ich war gestern mit ein paar Freunden den janzen Tach da. Angefangen von ca 10h30 schlenderte ich durch die Reihen der Aussteller und über den dortigen Mittelaltermarkt, verzehrte zu Mittag Zyklopenspieße, trank leckeren arabischen Tee und probierte hier und da mal einen Tropfen Met oder Pech (eine Art Likör). Erst etwa um 23h bin ich dann mit der Bahn wieder zurück gefahren.
Natürlich gab es jede Menge gewandete Menschen, die Sci-Fi seitig von Militäreinheiten bis zum Darth Vader, vom Chewbacca bis Predators (AvP) reichten. Auch Fantasyseitig gab es jede Menge Orks und Trolle, Prinzessinnen und Helden mit Schwert und Degen. Aber auch jede Menge Endzeitklamotten, die aus Mad Max oder Fallout sein könnten.
Musik kam von Gruppen wie “Das Niveau” oder der Headliner “Umbra et Imago” auf einer Bühne beim Mittelaltermarkt.
Ich selber habe mir recht wenig gekauft, nur ein T-Shirt und mir ein paar Impressionen aus den PC-Spielen Ultima Online und Hunted – The Demons Forge ja… korrektes Verb… äh… gemacht(?)…
Heute (Sonntag) bin ich nich da gewesen, aber ein Tag reicht mir auch, für meinen Geschmack etwas zuviel Sonne gehabt, insofern verrammle ich mich heute in meiner Wohnung und guck mir DVDs an. ;)

Nachtrag 2016-12-15: Links entfernt

Comments are closed.